ART CONNECTION-STUDIO

Art Connection Studio ist ein innovatives Kunstzentrum und eine Galerie, die Möglichkeiten zum Lernen und zur kreativen Entwicklung bieten. 

Das Studio bietet spezialisierte Berufsprogramme, Kunsttherapiedienste und Gemeinschaftskunstkurse an. Art Connection Studio bietet Einzelpersonen und Gruppen die Möglichkeit, Kunst zu erleben, was vielen Zwecken dient, darunter Selbstfindung, Freude und Verbindung zu anderen. Einzelpersonen können künstlerische Fähigkeiten erforschen und entwickeln, während sie innerhalb einer professionellen Kunstgemeinschaft etwas über sich selbst, andere und die Welt der Kunst lernen. Hier werden Freundschaften, Kunst und wichtige Karrierefähigkeiten geknüpft.

Vinfen Art Connection Studio Picture Collage
IStock 1211342096

Der Akt des Schaffens von Kunst kann viele Emotionen und Facetten hervorrufen, die wichtig sind, um das eigene Leben produktiv und erfüllend zu gestalten. Diese beinhalten Selbstfindung und Erkundung neben Gelegenheiten für Freude, Regeneration und Verbindung. Art Connection Studio bietet Programme, die diese wichtigen Aspekte des Lebens ansprechen – besonders Teil einer Gemeinschaft zu sein. Hier können Einzelpersonen ihren Traum verwirklichen, Künstler zu werden und eine Karriere in der Kunst zu entwickeln.

Die Programme sind für die berufliche Entwicklung von mehr als 45 Erwachsenen mit geistigen und entwicklungsbedingten Behinderungen konzipiert Psychische Gesundheit Bedingungen. Künstler werden ermutigt und unterstützt, ihre einzigartige Ästhetik zu entdecken und Kunstwerke zu schaffen, die diese besonderen Talente hervorheben.

Künstler können eine einzigartige individuelle Karriere aufbauen, indem sie neue Prozesse erlernen und Fähigkeiten mit der Unterstützung eines Teams professioneller Künstler entwickeln. Künstler erforschen das Medium Kunst und lernen dabei sich selbst kennen. 

Künstler im Art Connection Studio entwickeln Fähigkeiten in einer Vielzahl von Medien, darunter:

  • Textildesign
  • Zeitgenössische Malerei
  • Abstraktes Gemälde
  • Schmuckdesign
  • Fotografie
  • Encaustic-Malerei
  • Aquarell
  • Musik inspirierte Malerei
  • Gemischte Medien
  • Volkskunst
  • Portfolioentwicklung

Künstler arbeiten Seite an Seite, unterstützen und inspirieren sich gegenseitig und schaffen einzigartige, einzigartige Kunstwerke. 

Jeder Künstler ist an einem fortlaufenden interaktiven Prozess beteiligt, in dem er seine Produktlinie entwickelt und Fähigkeiten entwickelt, die auf seinen Interessen und Talenten basieren. Jeder Künstler wird ein professionelles Portfolio entwickeln und seinen einzigartigen Platz in der Kunstwelt erkunden, während er Kunstwerke schafft, die schön und marktfähig sind. 

TS SHORE GARDEN 2018

Für weitere Informationen über die
Vinfen Connecticut Art Connection Studio, besuchen Sie:

Vinfen Logo White

860 Prospect Hill Road
Windsor, Connecticut 06095

Telefon: (860) 688-3165
Fax: (860) 688-3196
Email: info@vinfen.org

ERHALTEN SIE VINFEN-NACHRICHTEN IN IHREM INBOX

Bitte gib Deinen Namen ein.
Bitte gib eine valide E-Mail Adresse an.
Etwas ist schief gegangen. Bitte prüfe Deine eingaben und versuche es erneut.

© 2020 Vinfen, Alle Rechte vorbehalten.

ART CONNECTION STUDIO

Art Connection Studio is an innovative art center and gallery offering opportunities for learning and creativity development. 

The studio provides specialized vocational programming, art therapy services, and community art classes. Art Connection Studio offers individuals and groups an opportunity to experience art making, which serves many purposes including self-discovery, joy, and connection to others. Individuals can explore and develop artistic skills while learning about themselves, others, and the world of art all within a professional art community. Friendships, art, and important career skills are all formed here.

Vinfen Art Connection Studio Picture Collage
IStock 1211342096

The act of creating art can produce many emotions and facets important to making one’s life productive and fulfilling. These include self-discovery and exploration alongside opportunities for joy, regeneration, and connection. Art Connection Studio provides programs that tap into these important aspects needed in life – especially being part of a community. It’s here that individuals can pursue their dreams of becoming an artist and developing a career in the arts.

Programs are designed for professional development for more than 45 adults with intellectual and developmental disabilities and mental health conditions. Artists are encouraged and supported in unearthing their unique aesthetic and then creating pieces of art highlighting those special talents.

Artists can create a unique individualized career by learning new processes and developing skills with the support of a staff of professional artists. Artists explore the medium of art and learn about themselves in the process. 

Artists at the Art Connection Studio develop skills in a multitude of mediums including:

  • Textile design
  • Contemporary painting
  • Abstract painting
  • Jewelry design
  • Photography
  • Encaustic painting
  • Watercolor
  • Music inspired painting
  • Mixed media
  • Folk art
  • Portfolio development

Artists work alongside each other, supporting and inspiring one another while creating unique one-of-a-kind art pieces. 

Each artist is engaged in an ongoing interactive process where they develop their product line and develop skills based on their interests and talents. Each artist will develop a professional portfolio and explore their unique place in the art world while creating art pieces that are beautiful and marketable. 

TS SHORE GARDEN 2018

For more information about the
Vinfen Connecticut Art Connection Studio, visit:

Vinfen Logo White

860 Prospect Hill Road
Windsor, Connecticut 06095

Phone: (860) 688-3165
Fax: (860) 688-3196
Email: info@vinfen.org

GET VINFEN NEWS IN YOUR INBOX

Please enter your name.
Please enter a valid email address.
Something went wrong. Please check your entries and try again.

© 2020 Vinfen, All Rights Reserved.