DIENSTLEISTUNGEN FÜR GEISTIGE UND ENTWICKLUNGSBEHINDERUNGEN

Vinfen Connecticut bietet eine breite Palette von Dienstleistungen an, die die Bedürfnisse von Menschen mit geistigen und entwicklungsbedingten Behinderungen unterstützen. Wir bemühen uns, jeden Einzelnen dabei zu unterstützen, seine Ziele zu erreichen, größere Unabhängigkeit zu erlangen und seine Verbindung zu seiner Gemeinschaft zu stärken. 

Wir engagieren uns für die Schaffung und Förderung sinnvoller Möglichkeiten für Menschen mit geistigen und entwicklungsbedingten Behinderungen. Wir erreichen dies, indem wir mit den von uns unterstützten Personen, ihren Familien und Angehörigen, ihren Anbietern, ihren Arbeitgebern und ihren Gemeinden zusammenarbeiten. 

Der personenzentrierte Ansatz von Vinfen Connecticut ist auf die individuellen und familiären Bedürfnisse und Umstände zugeschnitten. Jede Person wird dabei unterstützt, ihre Bedürfnisse und Ziele zu definieren, damit sie die Unterstützung erhält, die sie benötigt, um mehr Unabhängigkeit und natürliche Beziehungen in der Gemeinschaft zu erreichen. Wir erreichen dies durch personenzentrierte Unterstützung, individuelle Bewertungen und klinische Interventionsstrategien, die von unseren hochqualifizierten Mitarbeitern entwickelt werden. 

IDD+Brain Injury 035
IStock 1284379893
IStock 1160580600

Wohndienstleistungen bieten Einzelpersonen einen sicheren, komfortablen und unterstützten Ort, an dem sie ihr Zuhause anrufen können. Wir bieten eine Reihe von Wohndienstleistungen mit unterschiedlichen Unterstützungsstufen an, um den Bedürfnissen jedes Einzelnen und jeder Familie gerecht zu werden. 

Vinfen Connecticuts dja sDienstleistungen geben Menschen die Möglichkeit, Fähigkeiten zu entwickeln, Vertrauen aufzubauen und ihre Ziele durch Bildung und Beschäftigung zu erreichen. Wir arbeiten mit Menschen zusammen, um ihnen dabei zu helfen, die Grundlage zu schaffen, die sie für ein unabhängiges, erfolgreiches Leben in der Gemeinschaft benötigen.

Anstellung sDienstleistungen bieten Einzelpersonen die Unterstützung, die sie benötigen, um ihre arbeitsbezogenen Fähigkeiten durch gemeindebasierte Berufsausbildung und Beschäftigungsmöglichkeiten zu verbessern, die vom Vinfen Connecticut Vocational Training Center (VVTC) angeboten werden.

Art Connection Studio ist ein innovatives Kunstzentrum und eine Galerie, die Möglichkeiten zum Lernen und zur kreativen Entwicklung bieten. Das Studio bietet spezialisierte Berufsprogramme, Kunsttherapiedienste und Gemeinschaftskunstkurse für Menschen mit geistigen und entwicklungsbedingten Behinderungen und/oder psychische Erkrankungen. Weitere Informationen zum Zugriff auf Vinfen Connecticut Art Connection Studio finden Sie unterwww.artconnectionstudio.org. 

Vinfen Website Icons 2 34

Wenden Sie sich für weitere Informationen über Berechtigung und Dienstleistungen an Maricruz Ortiz
unter 860-787-9674 oder
Ortizm@vinfen.org 

PRIMÄRE FINANZIERUNGSQUELLEN
Unsere Entwicklungsdienste werden aus einer Vielzahl von Quellen finanziert, darunter dieConnecticut Department of Developmental Services, sowie lokale Schulsysteme. Auch private Bezahldienste sind möglich. 

WIE MAN AUF DIENSTE ZUGREIFT
Wir bei Vinfen Connecticut wissen, dass es schwierig sein kann, sich in dem komplexen und verwirrenden Labyrinth von Gesundheits- und Hilfsdienstprogrammen zurechtzufinden. Wir sind hier um zu helfen. 

Unsere Dienste für geistige und entwicklungsbedingte Behinderungen stehen Menschen zur Verfügung, die Anspruch auf Unterstützung habenConnecticut Department of Developmental Services(DDS) oder lokalen Schulsystemen. Darüber hinaus sind alle Dienste privat zu bezahlen. 

Um für Dienstleistungen durch DDS zugelassen zu werden, muss eine Person eine qualifizierte geistige oder Entwicklungsbehinderung haben, 18 Jahre oder älter sein und in Connecticut leben. Um auf eine Anwendung für Dienste zuzugreifen, die über DDS verfügbar sind, bitte Klicke hier. Sobald die Eignung festgestellt wurde, koordiniert DDS die Überweisungen an Vinfen Connecticut und andere geeignete Dienstleister. Weitere Informationen zum DDS-Berechtigungsverfahren erhalten Sie telefonisch unter 860-418-6000 oder auf der WebsiteWebseite.

Vinfen Logo White

860 Prospect Hill Road
Windsor, Connecticut 06095

Telefon: (860) 688-3165
Fax: (860) 688-3196
Email: info@vinfen.org

ERHALTEN SIE VINFEN-NACHRICHTEN IN IHREM INBOX

Bitte gib Deinen Namen ein.
Bitte gib eine valide E-Mail Adresse an.
Etwas ist schief gegangen. Bitte prüfe Deine eingaben und versuche es erneut.

© 2020 Vinfen, Alle Rechte vorbehalten.

INTELLECTUAL AND DEVELOPMENTAL DISABILITIES SERVICES

Vinfen Connecticut offers a wide range of services that support the needs of individuals with intellectual and developmental disabilities. We strive to support each individual to achieve their goals, gain greater independence, and strengthen their connection to their community. 

We are dedicated to creating and promoting meaningful opportunities for individuals with intellectual and developmental disabilities. We achieve this by partnering with the individuals we support, their families and loved ones, their providers, their employers, and their communities. 

Vinfen Connecticut’s person-centered approach is tailored to individual and family needs and circumstances. Each person is supported to define their needs and goals so that he or she receives the support they need to achieve increased independence and natural relationships in the community. We accomplish this through person-centered supports, individual assessments, and clinical-intervention strategies that are developed by our highly trained staff. 

IDD+Brain Injury 035
IStock 1284379893
IStock 1160580600

Residential services provide individuals with a safe, comfortable, and supported place to call home. We offer a range of residential services with varying levels of support to fit each individual and family’s needs. 

Vinfen Connecticut’s day services give people an opportunity to develop skills, build confidence, and achieve their goals through education and employment. We partner with people to help them build the foundation they need to live independent, successful lives in the community.

Employment services give individuals the support they need to sharpen their work-related skills through community-based vocational training and employment opportunities offered through the Vinfen Connecticut Vocational Training Center (VVTC).

Art Connection Studio is an innovative art center and gallery offering opportunities for learning and creativity development. The studio provides specialized vocational programming, art therapy services, and community art classes for people with intellectual and developmental disabilities and/or mental health conditions. To learn more about how to access Vinfen Connecticut Art Connection Studio, visit www.artconnectionstudio.org. 

Vinfen Website Icons 2 34

For more information about eligibility and services, contact Maricruz Ortiz
at 860-787-9674 or
Ortizm@vinfen.org 

PRIMARY FUNDING SOURCES
Our developmental services are funded through a variety of sources, including the Connecticut Department of Developmental Services, as well as local school systems. Private pay services are also possible. 

HOW TO ACCESS SERVICES
At Vinfen Connecticut, we know that it can be difficult to navigate the complex and confusing maze of health and human service programs. We are here to help. 

Our intellectual and developmental disabilities services are available to people who are eligible to receive support through either the Connecticut Department of Developmental Services (DDS) or local school systems. Additionally, all services are eligible for private pay. 

To be approved for services through DDS, a person must have a qualifying intellectual or developmental disability, be 18 years or older, and live in Connecticut. To access an application for services available through DDS, please click here. Once determined eligible, DDS will coordinate referrals to Vinfen Connecticut and other appropriate service providers. For more information about the DDS Eligibility Process, you can call 860-418-6000 or visit their website.

Vinfen Logo White

860 Prospect Hill Road
Windsor, Connecticut 06095

Phone: (860) 688-3165
Fax: (860) 688-3196
Email: info@vinfen.org

GET VINFEN NEWS IN YOUR INBOX

Please enter your name.
Please enter a valid email address.
Something went wrong. Please check your entries and try again.

© 2020 Vinfen, All Rights Reserved.