PSYCHISCHE GESUNDHEITSDIENSTE

Vinfen Connecticut bietet eine breite Palette innovativer, personenzentrierter Dienstleistungen an, die Menschen mit psychischen Erkrankungen helfen sollen, ihre Gesundheit wiederzuerlangen und erfolgreich in der Gemeinschaft zu leben und zu arbeiten. Wir bauen auf den Stärken jeder Person auf, um ihre Fähigkeiten zum Erfolg und zur Genesung zu verbessern. 

Hier bei Vinfen wissen wir, dass mit der richtigen Unterstützung eine Genesung möglich ist. Menschen mit psychischen Erkrankungen können und werden emotionales und körperliches Wohlbefinden erlangen, sinnvolle Lebensziele erreichen und sind produktive und geschätzte Mitglieder ihrer Gemeinschaft. 

Unser Fokus auf Rehabilitation hilft Menschen mit psychischen Erkrankungen, Fähigkeiten zu entwickeln und die Ressourcen zu erwerben, die sie für eine Genesung benötigen. Wir arbeiten mit jeder Person zusammen, um Ziele zu identifizieren und zu setzen, die für sie oder ihn wichtig sind, während wir gleichzeitig ermutigen und Hoffnung in den Prozess einflößen. Wir helfen Menschen, ihr Leben zurückzugewinnen, indem wir ihnen helfen, Freunde zu finden, familiäre Bindungen zu stärken, Jobs zu finden oder eine Ausbildung zu absolvieren und neue Interessen und Fähigkeiten zu entwickeln, während sie lernen, mit ihren Bedingungen umzugehen und neue Perspektiven zu gewinnen. Wir arbeiten auch mit Familien zusammen, um ihnen die Ressourcen zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um sich während der gesamten Genesung ihres Familienmitglieds für ihr Familienmitglied einzusetzen und es effektiv zu unterstützen. 

IStock 911034604
IStock 1146307535
IStock 1287263931

Unsere Wohndienstleistungen bieten ein Kontinuum von kurz- und langfristigen Wohnmöglichkeiten für Menschen mit Psychische Gesundheit Bedingungen.

Vinfen Connecticuts dja sDienstleistungen geben Menschen die Möglichkeit, Fähigkeiten zu entwickeln, Vertrauen aufzubauen und ihre Ziele durch Bildung und Beschäftigung zu erreichen. Wir arbeiten mit Menschen zusammen, um ihnen dabei zu helfen, die Grundlage zu schaffen, die sie für ein unabhängiges, erfolgreiches Leben in der Gemeinschaft benötigen.

Anstellung sDienstleistungen bieten Einzelpersonen die Unterstützung, die sie benötigen, um ihre arbeitsbezogenen Fähigkeiten durch gemeindebasierte Berufsausbildung und Beschäftigungsmöglichkeiten zu verbessern, die vom Vinfen Connecticut Vocational Training Center (VVTC) angeboten werden. 

Art Connection Studio ist ein innovatives Kunstzentrum und eine Galerie, die Möglichkeiten zum Lernen und zur kreativen Entwicklung bieten. Das Studio bietet spezialisierte Berufsprogramme, Kunsttherapiedienste und Gemeinschaftskunstkurse für Menschen mit geistigen und entwicklungsbedingten Behinderungen und/oder psychischen Erkrankungen. Um mehr darüber zu erfahren, wie man Greifen Sie auf Vinfen zu Connecticut Art Connection Studio, Besuchwww.artconnectionstudio.org.

Vinfen Website Icons 2 34

Wenden Sie sich für weitere Informationen über Berechtigung und Dienstleistungen an Marita McDermott
unter 860-787-9672 oder
Mcdermottm@vinfen.org.

PRIMÄRE FINANZIERUNGSQUELLEN
Unsere psychiatrischen Dienste werden finanziert durch die Abteilung für psychische Gesundheit und Suchtdienste (DMHAS) sowie lokale Schulsysteme. Private Pay-Dienste sind ebenfalls möglich. 

WIE MAN AUF DIENSTE ZUGREIFT 

Wir bei Vinfen Connecticut wissen, dass es schwierig sein kann, sich in dem komplexen und verwirrenden Labyrinth von Gesundheits- und Hilfsdienstprogrammen zurechtzufinden. Wir sind hier um zu helfen. 

Unsere psychiatrischen Dienste stehen Menschen zur Verfügung, die Anspruch auf Unterstützung durch das habenConnecticut Department of Mental Health and Addiction Services(DMHAS) oder lokalen Schulsystemen. Darüber hinaus sind alle Dienste privat zu bezahlen. 

Um für Dienstleistungen durch DMHAS zugelassen zu werden, muss eine Person eine qualifizierende psychische Erkrankung als primäre Störung haben, die eine fortlaufende Behandlung erfordert und die Kriterien für funktionelle Beeinträchtigung und Krankheitsdauer erfüllen muss. Um auf eine Anwendung für Dienste zuzugreifen, die über DMHAS verfügbar sind, wenden Sie sich bitte an Klicke hier. Sobald die Eignung festgestellt wurde, koordiniert DMHAS die Überweisungen an Vinfen Connecticut und andere geeignete Dienstleister. Für weitere Informationen über das DMHAS-Berechtigungsverfahren können Sie 860-418-7000 anrufen oder dort vorbeischauenWebseite. 

Vinfen Logo White

860 Prospect Hill Road
Windsor, Connecticut 06095

Telefon: 860-688-3165
Fax: 860-688-3196
Email: info@vinfen.org

ERHALTEN SIE VINFEN-NACHRICHTEN IN IHREM INBOX

Bitte gib Deinen Namen ein.
Bitte gib eine valide E-Mail Adresse an.
Etwas ist schief gegangen. Bitte prüfe Deine eingaben und versuche es erneut.

© 2020 Vinfen, Alle Rechte vorbehalten.

MENTAL HEALTH SERVICES

Vinfen Connecticut offers a wide range of innovative, person-centered services designed to help people with mental health conditions regain their health and live and work successfully in the community. We build on each person’s strengths to improve his or her abilities to succeed and recover. 

Here at Vinfen, we know that with the right support, recovery is possible. People with mental health conditions can and do attain emotional and physical wellness, achieve meaningful life goals, and are productive and valued members of their community. 

Our focus on rehabilitation helps people with mental health conditions develop skills and acquire the resources they need to achieve recovery. We partner with each person to identify and set goals that are important to him or her, while providing encouragement and instilling hope in the process. We help people get back their lives by helping them make friends, strengthen family connections, find jobs or pursue education, and develop new interests and skills, all while learning to manage their conditions and gaining new perspectives. We also partner with families to give them the resources they need to advocate for and support their family member effectively throughout their family member’s recovery. 

IStock 911034604
IStock 1146307535
IStock 1287263931

Our residential services offer a continuum of short- and long-term residential options for people with mental health conditions.

Vinfen Connecticut’s day services give people an opportunity to develop skills, build confidence, and achieve their goals through education and employment. We partner with people to help them build the foundation they need to live independent, successful lives in the community.

Employment services give individuals the support they need to sharpen their work-related skills through community-based vocational training and employment opportunities offered through the Vinfen Connecticut Vocational Training Center (VVTC). 

Art Connection Studio is an innovative art center and gallery offering opportunities for learning and creativity development. The studio provides specialized vocational programming, art therapy services, and community art classes for people with intellectual and developmental disabilities and/or mental health conditions. To learn more about how to access Vinfen Connecticut Art Connection Studio, visit www.artconnectionstudio.org.

Vinfen Website Icons 2 34

For more information about eligibility and services, contact Marita McDermott
at 860-787-9672 or
Mcdermottm@vinfen.org.

PRIMARY FUNDING SOURCES
Our Mental Health Services are funded through the Department of Mental Health and Addiction Services (DMHAS), as well as local school systems. Private Pay services are also possible. 

HOW TO ACCESS SERVICES 

At Vinfen Connecticut, we know that it can be difficult to navigate the complex and confusing maze of health and human service programs. We are here to help. 

Our mental health services are available to people who are eligible to receive support through the Connecticut Department of Mental Health and Addiction Services (DMHAS) or local school systems. Additionally, all services are eligible for private pay. 

To be approved for services through DMHAS, a person must have a qualifying mental health condition as the primary disorder, which requires on-going treatment and must meet functional impairment and illness duration criteria. To access an application for services available through DMHAS, please click here. Once determined eligible, DMHAS will coordinate referrals to Vinfen Connecticut and other appropriate service providers. For more information about the DMHAS Eligibility Process you can call 860-418-7000 or visit their website. 

Vinfen Logo White

860 Prospect Hill Road
Windsor, Connecticut 06095

Phone: (860) 688-3165
Fax: (860) 688-3196
Email: info@vinfen.org

GET VINFEN NEWS IN YOUR INBOX

Please enter your name.
Please enter a valid email address.
Something went wrong. Please check your entries and try again.

© 2020 Vinfen, All Rights Reserved.